Im Malstudio Heckemeier

 
 
 
 
Bei der Arbeit: Heinz Heckemeier

 
 
 
Ich befasse mich seit frühester Jugend, mit der Malerei. Ich habe mit Buntstiften begonnen, gelangte über die Aquarellmalerei und Federzeichnungen zur Ölmalerei. Die Ölmalerei ist dabei zwischenzeitlich zur liebsten Technik geworden. Die bevorzugten Darstellungen sind  Motive aus der Heimat, zu ihnen zählen:: Arbeitsvorgänge aus der Landwirtschaft von früher, alte Wohnkultur auf dem Lande, oder eben die schlichte westfälische Landschaft mit ihren typischen Baumarten und den in dieser Region lebenden Tieren. Dabei  macht mir die einfache Studie  von einer knorrigen Kopfweide, Eiche, Buche, Kiefer oder Birke genauso viel Freude, wie die zeitaufwendige Darstellung eines Fachwerkgehöfts mit seinen Bewohnern und Haustieren.
Es gib nur wenige Situationen im Leben eines Menschen, in denen er sich so intensiv mit der Natur, den darin lebenden Menschen  sowie der Tierwelt befassen kann, wie in der Malerei. Ich bin zu allen Jahreszeiten draußen in der Natur unterwegs und entdecke bei meinen Beobachtungen stets neue Motive, die ich später in meinem Studio in Öl - oder Aquarellfarbe sowie mit schlichten Federstrichen auf Leinwand, oder Papier festhalte. 
In meinem Atelier sind stets um die 150 Gemälde zu sehen

 
 
Das Malstudio

 

 

 
 
Wegbeschreibung

 
Das Malstudio Heckemeier liegt in Nordrhein-Westfahlen im
Kreis Gütersloh. Sie können uns über die B55
von Rheda-Wiedenbrück (A 2) oder Lippstadt-Erwitte (A 44)
über Benteler nach Mastholte-Süd erreichen.
Besichtigung nach telefonischer Rücksprache (02944/7241).
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 
 
 
Startseite